Perspektiven auf Ludwigshafen bei Nacht –

Ein Blog entsteht …

Mit der Polizei auf Streife
|

Verena Kautz erlebte Ludwigshafen eine Nacht lang als Beobachterin und Begleiterin auf Streife.   „Ich saß übrigens schon mal im … [mehr]

Nachtarbeit in der Altenpflege
|

21 Uhr im Altenplegeheim in Ludwigshafen: Die meisten Leute haben schon Feierabend oder der Feierabend ist schon in Sicht. Nicht … [mehr]

nachtschicht – arbeiten, wenn andere schlafen
|

bei ludwigshafen denken viele an die basf. das lichtermeer ist nachts bis nach mannheim und weit in die pfalz zu … [mehr]

Eine philosophische Taxifahrt bei Nacht
|

Stress? Betrunkene Fahrgäste? Müdigkeit? Was erwartet einen, wenn man sich darauf einlässt, eine Nacht mit einem Ludwigshafener Taxifahrer unterwegs zu … [mehr]

Die Nacht ist ruhig – auch auf Station?
|

Die Krankenschwester Elena (24) erzählt uns über die Nacht in einer Klinik. Während andere möglicherweise ruhig schlafen oder das Nachtleben … [mehr]

Die Nacht der wandelnden Vorurteile
|

Hast du dich schon einmal gefragt, wie eine Nacht in einer Burger King-Filiale aussieht oder welche Menschen sich dort herumtreiben? … [mehr]

Eine Nacht auf der Straße oder doch lieber ins „Sleep Inn“?
|

Besuch bei einer Hilfeeinrichtung für obdachlose Menschen mit einer Drogenproblematik. Ein Beitrag von Anna Gast, Katerina Passa, Laura Senftleben, Maren … [mehr]

Dönerhungrige Nachtschwärmer
|

Ein Beitrag von Alicia Pfannmüller, Anne Schneider, Julian Meier, Lisa Zimmermann und Alexander Müller Ludwigshafens Dönerläden bei Nacht – ein … [mehr]

Nachtspaziergang in Ludwigshafen
|

Der Student Maximilian Kunz lebt in Ludwigshafen-Hemshof und mag diesen Stadtteil und die umliegenden Orte. Er flanierte mit einer Gruppe … [mehr]

1 2 3